OMR-Festival in Hamburg - Auftritt auf der Red Stage | Bestattungen Burger #omr #tiktok #bestatter

OMR-Festival in Hamburg - Auftritt auf der Red Stage | Bestattungen Burger #omr #tiktok #bestatter

OMR-Festival in Hamburg - Auftritt auf der Red Stage

Was für ein Trip, was für eine Show. Ich muss zugeben: Wir hatten das unterschätzt. Oder kennt jemand von euch das OMR-Festival? 70.000 Besucher auf dem gesamten Messegelände Hamburg. Eine Halle größer als die andere.
Bei der Messe geht es um Digitales Marketing, Transformation oder eben auch mediale Performance. Ganz vorne dabei waren Firmen wie adobe, Google, Sixt, tiktok und andere große Unternehmen, die Firmen, Personen und auch Influenzern dabei helfen, Aufmerksamkeit und Reichweite zu erzielen. Weiter konnte man sich bei Fachvorträgen darüber informieren, wie man sein Branding bei youtube und Co etabliert. Neue Möglichkeiten wie Youtube "Shorts" oder "Reels" auf Instagram (nur um ein vereinzelte Beispiele zu nennen) wurden vorgestellt und deren Wichtigkeit mit Hintergrundinformationen untermauert.
Spannend für uns auch der Austausch mit großen Agenturen, die sich darum kümmern, dass Influencer noch mehr "Influence" bekommen und vor allem auch Produkte oder Marken etablieren. Hier fließt teilweise sehr viel Geld. Und wenn  der Influencer (auch Artist genannt) gut performt, dann bekommt das der Zuschauer meist gar nicht mit.

Und zwischen all den Menschen: Wir von Bestattungen Burger. Luis war als Gastsprecher eingeladen und sollte auf der Red Stage vor 6000 Personen von unserem TikTok-Erfolg erzählen. Luis ist vor der Kamera sehr souverän. Doch kurz vor seinem Auftritt war er dann (verständlicherweise) etwas aufgeregt. Doch er hat es super gemacht (Youtube-Video unten) und wir hatten danach noch einen tollen Tag dort mit vielen Gesprächen und interessanten Leuten.

Abgesehen davon: Hamburg ist der Hammer! War sicherlich nicht das letzte mal.

Schau das ganze auf Youtube an

Zurück